Skip to content

Bunker Wiesendamm (Hamburg Barmbek)

Standort: Wiesendamm 7 (U-/S-Bahnhof Barmbek – Barmbek Nord)
Typ: Zombeck
Baujahr: 1939
Nutzung: Ein stark verblasster alter Werbeschriftzug auf der Fassade lässt erkennen, dass der Bunker entweder nur als Lager für Polstermöbel oder gar als Möbelhaus mit Verkauf genutzt wurde. Gegenwärtig scheint das Gebäude jedoch ungenutzt zu sein.
Kommentar: Der Reichsadler wurde zwar ordnungsgemäß entnazifiziert, hängt aber ansonsten unbeschädigt nach wie vor über dem Eingang zum Wiesendamm. Damit er auch was hermacht, wurde er offenbar auch immer wieder mal weiß getüncht. Dass die Stadt sich aber dazu bequemt, die Initiative der Geschichtswerkstatt zu unterstützen, ist offensichtlich ein Wunschtraum. Geld pumpt Hamburg viel lieber in die Elbphilharmonie.

Verwandte Artikel

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de